Gemeinde Leinzell

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Volltextsuche

?
Erleben Sie leinzells
Schönste Seiten.

Seiteninhalt

Aus der Gemeinderatssitzung vom 24.05.2022

Verpflichtung von Bürgermeister Marc Schäffler

Die Bürgermeisterwahl vom 03.05.2022 wurde vom Landratsamt auf ihre Gesetzmäßigkeit geprüft. Innerhalb der Einspruchsfrist ging beim Landratsamt kein Einspruch ein. Somit ist die Bürgermeisterwahl gesetzmäßig und Bürgermeister Marc Schäffler ist zum Bürgermeister der Gemeinde Leinzell gewählt.
Die 8-jährige Amtszeit am 01.06.2022. Der Bürgermeister ist in öffentlicher Sitzung durch ein vom Gemeinderat gewähltes Mitglied zu verpflichten. Die Vereidigung und Verpflichtung des Bürgermeisters erfolgte durch den Landrat Dr. Joachim Bläse und dem stellvertretenden Bürgermeister Wilhelm Schneele mit folgender Verpflichtungsformel:

„Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich die Rechte der Gemeinde Leinzell gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“

Die Verpflichtung wurde durch Handschlag bekräftigt.
Weiterhin wurde der Diensteid von Marc Schäffler abgelegt:

„Ich schwöre, dass ich mein Amt nach bestem Wissen und Können führen, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und das Recht achten und verteidigen und Gerechtigkeit gegen Jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe“.

Der neugewählte Bürgermeister hielt im Anschluss eine Antrittsrede. Hier bedankte er sich für das Vertrauen von den Leinzeller Bürgern. Er habe im Wahlkampf viel gelernt und Themen aufgenommen. Er bedankte sich bei allen Unterstützern welche ihm im Wahlkampf zur Seite gestanden sind. Er freut sich auf die kommenden 8 Jahre. Für die vielen Glückwünsche innerhalb und auch weit außerhalb der Gemeinde, bedankte er sich nochmals ganz herzlich.
Im Anschluss an die Antrittsrede folgten die Grußworte vom Landrat Dr. Joachim Bläse, von Bürgermeister Danny Kuhl als Vertreter des Gemeindeverwaltungsverbandes Leintal- Frickenhofer Höhe und von Bürgermeister Ralph Leischner.


Weitere Informationen

Leinzell erleben

In der Gemeinde können Sie so einiges erleben! Deshalb ist unser Veranstaltungskalender stets auf dem neuesten Stand.

Weiter zum "Veranstaltungskalender"

Kontakt

Gemeindeverwaltung Leinzell
Mulfinger Straße 2
73575 Leinzell

07175 99820-0
07175 99820-10
E-Mail schreiben